Tanz60plus – Annalies Walter

Everdance® –

Standardtänze solo tanzen heisst Everdance® machen, in Bewegung bleiben!  Das Standardtanzvergnügen für alle Junggebliebenen Ü60 (oder auch noch etwas jünger) ohne TanzpartnerIn im Zürcher Seefeld – einfach, rhythmisch, mit grossem Spass und in jedem Alter!

Everdance® – das ist ein freudvolles Tanz-Bewegungstraining, das sind Grundschritte des modernen Gesellschaftstanzes wie z.B. Salsa, Samba, Rumba, Bachata, Disco Fox, Jive,  Walzer, Tango, Cha-Cha-Cha, Charleston etc., die wir mit einfachen Figuren, Schrittkombinationen und Choreografien anreichern. Geeignet für alle, die ohne TanzpartnerIn tanzen, fit bleiben und Spass haben wollen.

Die rhythmische Bewegung zur melodiösen Musik (Evergreens) hat einen äusserst positiven Einfluss auf die körperliche, geistige und seelische Befindlichkeit. Wir wussten es schon lange, aber neueste Forschungsergebnisse bestätigen es: Tanzen und die einfachen Choreografien stärken unser Gedächtnis, die Koordinations- und Orientierungsfähigkeit, verbessern unser Gleichgewicht und unseren Kreislauf. Das heisst, Tanzen trainiert den Körper und den Geist - und macht enorm Spass. Zudem verbindet es die Menschen. Ärzte empfehlen ihren PatientInnen immer öfters, einmal pro Woche zu tanzen...

Vorkenntnisse sind nicht nötig und Angst, es nicht zu können, ist überflüssig: Niemand steht unter Leistungsdruck, alle bewegen sich nach ihren Möglichkeiten. Spass und Freude stehen im Vordergrund. Wir tanzen, weil wir Bewegung lieben, Neues unverkrampft lernen und es uns gut tut. 

Lasst uns das Tanzbein schwingen! Let's Everdance®! Tanzen Ü60 in 8008 Zürich.

 

Bild


  Kurslokale


• in Zürich 8 / Seefeld

• Quartiertreff Hirslanden
• GZ Riesbach

© 2016-2019  www.tanz60.ch  | Impressum | zum Seitenanfang | Drucken